Am vergangenen Sonntag, den 30.03.2025, kam es zu einem wichtigen Aufeinandertreffen im Kampf um den Abstieg in der Verbandsliga.
Die Mannschaft aus Unterhausen wollte alles daran setzen, die 2 Punkte unterm Schloss zu behalten, dies wurde ganz knapp verpasst.
Zu Begin der Partie fanden beide Mannschaften nicht richtig ins Spiel, viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse beider Mannschaften führten dazu, dass wenig Tore gefallen sind. Nach frühen Zeitstrafen und einer roten Karte für die SG, liefen die Mädels aus Lichtenstein immer einem kleinen Rückstand hinterher.
Kurz vor der Halbzeit legte man dann aber nochmal eine Schippe drauf und man trennte sich mit 12:10.
In der Pause erinnerte man sich nochmal an die eigenen Stärken und appellierte an den Kampfgeist. Dies zeigte Wirkung und so konnten die SGOU Madels sich relativ schnell mit 5 Toren absetzen.
Leider schlichen sich dann wieder vergebene Chancen und leichte Fehler ein, was die Damen aus Donzdorf bestraften. Die Führung wechselte immer wieder und in der 55. Minute stand es dann 25:25 auf der Anzeigetafel. Für beide Mannschaften ging es um sehr viel, deshalb entwickelte sich in den letzten Minuten ein harter Fight um die zwei Punkte. Am Ende trennte man sich mit 27:27.
Die spielfreien Wochen werden jetzt genutzt, um sich auf die letzten beiden Spiele zu fokussieren und Punkte zu sammeln.
Es spielten: Janine- Kristin Gross, Franziska Leukert, Leni Notz, Nina Silva da Costa, Fiona Schilling, Alina Rall, Anja Goller, Fiona Mouchtaris, Mirja Wild, Isabel Wurster, Isabel Heim, Lina Peplau, Nicole Huber