SGOU 2 : SG Ammergäu 34:26 (17:13)
Nach zwei herben Niederlagen gegen Reutlingen und Großengstingen und einem ausführlichen Gespräch unter der Woche, war die „Zweite“ gewillt, vor der kurzen Fasnetspause, noch einmal ein Erfolgserlebnis zu feiern.
Der Mannschaft war klar, dass mit der SG Ammergäu ein äußerst unangenehmes Team ins Echaztal reist, weshalb man sich in der Trainingswoche intensiv auf die Gäste vorbereitete.
Wir erwischten einen guten Start in die Partie, sodass wir nach rund acht Minuten zum ersten Mal einen 4-Tore Vorsprung herausspielen konnten. Beide Mannschaften fanden gut zum eigenen Spiel, weshalb sich der Rest der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen gestaltete. Immer wieder schnupperten die Gäste am Ausgleich, welcher ihnen aber nie ganz gelang. In den letzten Minuten vor der Halbzeit konnten wir uns dann erneut auf vier Tore absetzen und mit guter Stimmung in die Halbzeitbesprechung gehen.
Äußerst zufrieden mit der bisher gezeigten Mannschaftsleistung, forderte Trainer Michael Gruber nochmal 30 Minuten vollen Einsatz von seinen Mannen, um die wichtigen Punkte unterm Schloss zu behalten.
Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang, sodass man die Gäste konstant auf Abstand halten konnte. Mit einem Doppelschlag durch den Debütanten Daniel Allramseder und einem weiteren Treffer durch Christoph Bosch in der 50. Minute, gelang uns dann eine kleine Vorentscheidung. Auch durch eine offensive Deckung der Gäste ließ sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen und fuhr dann am Ende den auch in der Höhe verdienten Sieg ein.
Nach einigen schwierigen Spielen zum Start in die Rückrunde, schafften wir es endlich mal wieder unsere Stärken auf die Platte zu bringen und einen sehr wichtigen Heimsieg einzufahren. Nach einer zweiwöchigen Fasnetspause geht es dann mit einem schwierigen Auswärtsspiel in Herrenberg weiter!
Es spielten: Friesch, Hartstein, Allramseder, S.Bosch, C.Bosch, Hummel, Crouzet, Schwarz, Kneule, Omar, Just, Gruber, Akil, Stotz