SG Ober-/ Unterhausen – TV Reichenbach 34:29 (14:11)
Am vergangenen Sonntag bestritt die erste Garde der SG O/U das dritte aufeinanderfolgende Heimspiel in der Ernst-Braun-Halle. Die Mannschaft um Trainergespann Wild/Gruber mussten für dieses Spiel verletzungsbedingt auf Kreisläufer Paul Maier verzichten. Dafür wurde der Rechtsaußen Joshua Häbich als Kreisläufer umfunktioniert, um den Ausfall zu kompensieren. Dennoch gingen die Labradore als Favorit in das Spiel gegen den TV Reichenbach.
Das erste Viertel des Spiels gestaltete sich äußerst ausgeglichen, wodurch sich keine Mannschaft absetzen konnte. Im Angriff vergaben die Hausener viele Gelegenheiten und die Gäste wussten im eigenen Angriff jeden Fehler auszunutzen. Somit stand es nach knapp 18 Spielminuten 6:6. Danach folgten zwei Doppelschläge durch die Grauer-Brüder und nach 25 Minuten konnte sich die SG erstmals einen drei-Tore-Vorsprung ausbauen (10:7). Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und hielten mit aller Kraft dagegen. Nach 27 Minuten verkürzten die Gäste wieder auf 11:10. Die Aufholjagd kurz vor Ende der ersten Halbzeit ließ die Hausherren aber unbeeindruckt – es folgte ein 3:1-Lauf und die SG ging mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitpause. Man merkte jedoch, dass die Gäste das hohe Tempo nicht über 60 Minuten mitgehen könnten. Somit war in der Halbzeitpause klar, dass man nochmal aufs Gaspedal drücken muss, um das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Und so startete die SG auch in die zweite Spielhälfte. Über die Stationen 17:14 (35.), 19:16 (40.), 21:17 (46.) und 26:22 (50.) kontrollierten die Hausherren das Spielgeschehen und ließen die Gäste nie auf mehr als drei Tore rankommen. Diese Führung gaben die Hausherren auch in den Schlussminuten nicht mehr her. Obwohl sich die Gäste bis zum Schluss nicht abschütteln ließen, konnte die SG jedes Aufbäumen der Reichenbacher zurückweisen. Nach 60 Minuten war somit der dritte Heimsieg perfekt und die SG setzte sich mit 34:29 gegen die starken Gäste durch.
„Heute haben wir gesehen, dass es alles braucht um in dieser Liga zu bestehen. Die Reichenbacher haben es uns nicht leicht gemacht und trotz vieler vergebener Chancen konnten wir uns durch unsere Defensive immer wieder belohnen. Alles in allem haben wir eine gute Leistung hingelegt.“, fasste Max Hartl den Heimsieg seiner Mannschaft zusammen.
Trotz der wichtigen zwei Punkte, wurde der Sieg von einer möglichen Knieverletzung unseres Linksaußen Erik Flammer überschattet. Eine genauere Diagnose soll eine MRT-Untersuchung geben. Die Mannschaft wünscht im alles Gute und eine schnelle Genesung!
Nach dem Heimsieg konnte die SG nun den zweiten Tabellenplatz festigen und sich oben absetzen. Nun gilt es diese Leistung nächsten Samstag beim Tabellenzehnten aus Winzigen/Wißgoldingen/Donudorf zu bestätigen.
Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung!
Es spielten
J. Maier, Memisahovic – F. Schwille (2), Flammer, Oeding (2), Lehmann (3), Häbich (6), Fl. Grauer (7/5), Wild (3), Fe. Grauer (2), Greve (3), T. Schwille (1), Hartl (4), Randecker (1)