Zwei hart erkämpfte Punkte

Nach einem spielfreien Wochenende in den Herbstferien gastierte am vergangenen Sonntag die SG HCL (Hirsau/Calw/Bad Liebenzell) in der Ernst-Braun-Halle, um unsere männliche C-Jugend herauszufordern.
Die Jungs der SGOU erwischten einen schwachen Start in das Spiel und hatten durch eine unkonzentrierte Anfangsphase bereits nach drei Minuten vier Gegentreffer auf dem Torekonto, ohne selbst eines erzielt zu haben. Im weiteren Verlauf taten sie sich schwer ins Spiel zu finden und von den wenigen Torchancen wurden zu wenige verwertet, während der Gegner durch eine solide Abwehrleistung seinen Vorsprung sicherte. Doch dann zeigten die Jungs Moral und kämpften sich Tor um Tor heran und die Anzeigetafel zeigte in der 13. Minute den Spielstand 7:7 an. Nicht zuletzt der starken Leistung des SGOU-Torwarts Mattis war es zu verdanken, dass das Spiel bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen war und die Mannschaften mit einem 12:12 in die Kabinen zogen.
Nach dem Wiederanpfiff erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und konnte zwei Tore in Folge erzielen. Diese Führung gaben sie auch so schnell nicht mehr ab, konnten sich aber nicht weiter absetzen und so kam es ein weiteres Mal zu einer  spannenden Endphase, in der die SG HCL mehrfach eine SGOU-Führung ausgleichen konnte, zum letzen Mal in der vorletzten Spielminute zum 23:23. Doch unsere Mannschaft behielt die Nerven und konnte erneut einen Führungstreffer durch Tim landen. Die gut gefüllte Halle erlebte also mit viel Spannung den letzten Angriff der Gastmannschaft, die es aber nicht schaffte, den erneuten Ausgleich zu erzielen. So freuten sich die Jungs über einen 24:23-Sieg, zwei hart erkämpfte Punkte und den ersten Sieg für das neue Trainerduo David Will und Christoph Bosch.
Für die SG spielten: Mattis Mutschler, Michael Allramseder, Philipp Oppermann, Nick Walz, Len Häbe, Tom Heß, Elias Ruf, Paul Julius Kunkel, Tim Klettlinger.