SGOU Mädels bleiben auch daheim ungeschlagen


SG Ober-/Unterhausen – SV Leonberg/Eltingen: 33:15 (15:8)

Die SG Ober-/Unterhausen hat vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken zweiten Hälfte mit 18 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Bereits zum Spielbeginn hatte die SGOU einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten einen ersten Vorsprung von 8:3 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die SG Ober-/Unterhausen bis zur Halbzeitpause erneut um 2 Tore erhöhen, sodass die Mädels mit 7 Toren mehr als der SV Leonberg/Eltingen in die Kabine ging (15:8).

In der Halbzeitspause wurde nochmals die Konzentration der Mädels und das Zusammenspiel angesprochen. Voll motiviert kam man aus der Kabine und zwang den Gegner nach einem 8:1 Lauf bei 23:9 zur Auszeit. Immer wieder konnten die Mädels über Tempospiel oder mit dem Stoßen in die Tiefe die freistehenden Spielerinnen anspielen und gewannen am Ende verdient mit 33:15.

Fazit: Nach 4 Auswärtsspielen endlich das erste Heimspiel und 5. Sieg im 5. Spiel. Auch wenn nicht alles gut war, die Entwicklung der Mädels war klar zu erkennen und sollte in den kommenden Spielen speziell im November die Basis für eine erfolgreiche Vorrunde sein.

Für die SGOU geht es am Samstag 9. November um 17:30 Uhr zuhause gegen die HSG Schönbuch weiter. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:

Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Josefine Öhlschlegel (9), Kimberly Helaimia (5/1), Adaora Waiblinger (5), Emilia Kupka (4), Ida Pfeiffer (3), Lea Bayer (2), Sophia Lymperiou (2), Gabriela Nufer (2), Patricia Ranz (1), Elin Wolf