Nachdem die Hausener vergangenen Samstag mit dem fulminanten Heimsieg den Oktober mit einer Ausbeute von 7:1-Punkten vergoldeten, steht nun das Derby vor der Haustür. Zu Besuch kommen die Steinlachtäler aus Mössingen unters Schloss.
Die Spielvereinigung steht aktuell mit 6:4 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz und ist somit in direkter Schlagdistanz zu den Gastgebern. Die Mannschaft um Trainer Michael Tröster hat bislang nur gegen den TSV Denkendorf und die TG aus Schömberg den kürzeren gezogen. Die sechs Pluspunkte sammelten die Gäste gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller: Bad Saulgau (9. Platz), Esslingen (10. Platz) und Schönbuch (11. Platz).
Die SG, auf der anderen Seite, ist aktuell der schärfste Verfolger des Ligaprimus aus Unterensingen. Nach dem letzten Dominanzauftritt gegen den starken Mitaufsteiger aus Schömberg gehen die Lichtensteiner mit breiter Brust in das Derby und wollen nachlegen.
Doch die Vergangeheit hat schon immer gezeigt, dass Statistiken in solchen Derbyspielen keine Rolle spielen. Was die Vergangenheit noch zeigt ist, dass die SG noch eine gewaltige Rechnung mit Mössingen offen hat. Nachdem man den Aufstieg im letzten Spiel der Saison 2022/23 dramatisch verpasste, sehnt sich die Mannschaft um Trainergespann Wild/Gruber nach Vergeltung.
„Mössingen wird schwer zu knacken sein aber wenn wir an unsere Leistungen der letzten Wochen anknüpfen werden wir als Sieger vom Platz gehen.“, heizte Kreisläufer Tim Schwille seine Mannschaft vor dem wichtigen Spiel an. Somit ist alles angerichtet für den Derby-Kracher des 6. Spieltags in der Verbandsliga.
Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung.
Um 18 Uhr bestreiten unsere Frauen 1 das Vorspiel-Derby, ebenfalls gegen den Spvgg Mössingen.
Anpfiff ist am Samstag, den 02.11.2024 um 20 Uhr in der Ernst-Braun Halle.