SG will den nächsten Schritt machen

Nach dem Unentschieden gegen die Raptors aus Hegensberg/Lieberbronn steht die SG nun vor der nächsten Aufgabe. Gegen das TEAM Esslingen haben die Hausener einen Gegner vor der Brust der sich, in der noch jungen Verbandsliga Saison, in der unteren Tabellenhälfte wiederfindet. Nach vier Spielen stehen die Gastgeber mit 2:6 Punkten auf dem geteilten 9. Tabellenplatz. Nach dem Auftaktsieg gegen Pfullingen II verloren die Esslinger drei Spiele in Folge. Darunter deutlich mit 28:37 gegen die SG He/Li und knapp mit 27:28 gegen Mössingen. Im letzten Auswärtsspiel gegen den starken Mitaufsteiger Schömberg mussten die Esslinger aufgrund fehlender Personalien „improvisieren“. Dennoch hielt das Team um Trainer Christian Straub die TG knapp 40 Minuten in Schach, ehe die Gastgeber davonziehen konnten. Grund genug für die Jungs vom Schloss, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Mit Esslingen gastieren wir bei einer etablierten Verbandsliga Mannschaft, die keinesfalls zu unterschätzen ist.“, warnte Neuzugang Pascal Randecker seine Mannschaft vor dem Spiel. „Wir wissen jedoch um unsere Qualität und können diesem Gegner definitiv auch die Stirn bieten“, fügte er hinzu.

Mit einem Sieg könnten sich die Hausener in der oberen Tabellenhälfte absetzen und den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung, um in Esslingen zwei wichtige Punkte einzufahren.

Anpfiff ist am Samstag, den 19.10.2024 um 20 Uhr in der Neckar-Sporthalle beim Freibad.