Abwehrkampf zum Unentschieden

SG Ober-/Unterhausen – SG Schozach-Bottwartal: 19:19 (10:9)

Am Samstagnachmittag trafen die SG-Mädels auf den Meisterschaftsfavoriten SG Schozach-Bottwartal. Die Zuschauer in der Ernst-Braun-Halle bekamen ein Spitzenspiel vom Allerfeinsten zu sehen, das schließlich mit einem verdienten 19:19 -Unentschieden endetet.

Mit dem Schwung des Auswärtssieges gegen Leonberg zuvor fanden die Lichtensteinerinnen den besseren Start in die Partie und führten nach 8 Minuten mit 5:2. Aufgrund von Unkonzentriertheiten im Spielfluss der Gastgeberinnen konnte das Team aus Schozach in der 18. Minute zum 7:7 ausgleichen. Davon ließ sich die SG-Mädels nicht einschüchtern und fand durch ein cleveres und erfolgreiches Angriffsspiel die passende Antwort. Mit einem Spielstand von 10:9 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit entwickelte sich weiterhin ein ausgeglichenes Spiel zwischen den zwei Mannschaften. Die SG-Mädels hatten viele gute Torchancen, die sie aber leider nicht nutzten. In der letzten Minute des nervenaufreibenden Spiels kam die SG Schozach-Bottwartal noch einmal zurück und konnte schlussendlich durch ein Last-Minute-Tor noch ein Unentschieden (19:19) herausholen.

Am 20. Oktober um 15:15 Uhr trifft die SG Ober-/Unterhausen als nächstes auswärts auf die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen.

Es spielten: Kimberly Helaimia (10), Nayaz Omar (3), Elisa Zivojin (3), Hannah Will (2), Lea-Sophie Schell (1), Neele Brockel, Svea Groh, Melissa Krämer (TW), Eva Vera Smoljakow, Lisa Weiß, Angelina Zhabeli