Hausener mit Kampfansage an die Liga

SG Ober-/Unterhausen – SG Hegensberg/Liebersbronn 31:31 (18:16)

Am vergangenen Sonntag empfingen die Labradore aus Lichtenstein die Spielgemeinschaft aus Hegensberg/Liebersbronn. Die Hausherren waren nach dem Derbyerfolg von einer Krankheitswelle geplagt. Insgesamt vier Spieler waren die komplette Trainingswoche angeschlagen, zudem mussten die Hausener auf Youngster Erik Flammer verletzungsbedingt verzichten.  Somit war bereits vor dem Spiel klar, dass ein Punktgewinn nur durch Mannschaftsgeist und die Bereitschaft füreinander einzustehen möglich ist.

Zu Beginn der Partie war bei den Hausherren noch etwas Sand im Getriebe. Somit war die SG nach knapp sechs Zeigerumdrehungen mit 1:5 im Hintertreffen. Doch mit zunehmender Zeit fanden die Labradore immer besser ins Spiel und konnten den Rückstand wettmachen. Über die Stationen 4:5 (10.), 8:9 (15.), 10:12 (20.), verkürzte der gut aufgelegte Linus Oeding zum 13:14 (24.) und zwang Gästetrainer Waher zur ersten Auszeit. Nach der Auszeit glichen die Hausherren noch zum 16:16 (28.) aus, ehe zwei Doppelschläge durch Florian Grauer und Marcel Schwarz das Spiel auf den Kopf stellten. Somit ging man mit einer 18:16 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff ließen sich die Hausherren nicht aus dem Konzept bringen und erhöhten nach 35 Minuten auf 22:18. Dies zwang die Gäste zur erneuten Auszeit, um nicht das Spiel frühzeitig aus den Händen zu verlieren. Die SG konnte die Führung jedoch weiterhin behalten und kontrollierte das Spielgeschehen. Nach 48 gespielten Minuten, flog Kreisläufer Tim Schwille mit Rot vom Feld. Anschließend kamen die Gäste immer weiter ran und glichen vier Minuten vor Schluss noch zum 29:29 aus. Nun war das Spiel komplett offen und beide Seiten mussten in der Crunch Time nochmal alles reinwerfen. Zwar erhöhte die SG nochmal auf 30:29, doch die Gäste legten direkt nach und glichen das Spiel wieder aus. In der letzten Minute hatte man das Spiel in der Hand 31:30 (58.). Den Gästen glichen jedoch erneut aus und die SG konnte den Sack nicht mehr zu machen. Somit trennte man sich mit 31:31.

Für die Gäste war das definitiv ein Punktgewinn und für die SG nicht unbedingt ein Punktverlust. Mit den Raptors hatte die SG die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga zu Gast. Angesichts der Trainingssituation unter der Woche und den Ausfällen konnte die Mannschaft stolz auf sich sein, obwohl es sich zunächst wie eine Niederlage angefühlt hat. Dennoch richtet sich der Blick schon auf das nächste Spiel gegen das Team aus Esslingen nächste Woche.

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten:

J. Maier, Memisahovic – Theodosiadis (1), Schwarz (1), Oeding (7), Lehmann (2), Häbich (2), Fl. Grauer (6/2), Wild (1), Fe. Grauer (3), Greve (4), T. Schwille, P. Maier (3), Randecker (1)