Männliche E-Jugend auf Erfolgskurs

Kaum zu glauben, wie chaotisch das Training manchmal sein kann – doch wenn es darauf ankommt, sind die Jungs voll auf Kurs und können überzeugen. Die Trainingsinhalte zahlen sich aus: Das Passen und Fangen hat sich verbessert, sie erkennen freie Mitspieler und treffen vor allem das Tor. In solchen Momenten vergessen die Trainer natürlich jede anstrengende und chaotische Trainingseinheit und freuen sich über diesen Fortschritt.

Unsere Jahrgang 2015-Mannschaft spielte am Samstag, den 12.10. im 4+1 in Derendingen gegen die SG Tübingen. Im Parteiballspiel Funino  überzeugten sie gleich zu Beginn mit einem deutlichen Sieg von 23:12 Punkten. Im anschließenden Handballspiel startete die SG OU zunächst nicht ganz glücklich, fand jedoch schnell ihren Rhythmus und gewann souverän mit 18 : 4 Toren. Besonders erfreulich: Mehr als sieben verschiedene Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Das ist eine überaus starke Leistung.

Besonders schön ist es zu sehen, dass auch Kinder, die bisher eher zu den Anfängern zählten, einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben und das Team kameradschaftliche zusammenwächst. Insgesamt zeigt sich: Wir sind auf dem richtigen Kurs!

Es spielten: Mika, Julian, Joel, Valentin, Hannes, Kiko, Benedikt, Tom, Noah, Emilian