Erster Spieltag der Minis beim TV Großengstingen

Am vergangenen Sonntag, den 06.10.24, traten die Minis der SG Ober-/Unterhausen mit zwei Mannschaften zum ersten Spieltag der Saison 2024/2025 beim TV Großengstingen an. Für viele der jungen Sportlerinnen und Sportler war es der allererste Spieltag überhaupt, entsprechend groß war die Vorfreude.

Der Spieltag begann um 9 Uhr in der Freibühlhalle mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, das von Jugendspielerinnen des TV Großengstingen angeleitet wurde. Anschließend konnten die Kinder bei verschiedenen Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Begeistert nahmen sie am Königsball, dem Hüttchen-Abwerfen und einem spannenden Parcours teil.

Besonders der aufwendig gestaltete Parcours, bei dem die Kinder zahlreiche Hindernisse überwinden mussten, erwies sich als Highlight des Tages. Dies wurde auch bei der abschließenden Siegerehrung deutlich, als der Jugendleiter des TVG nach den Favoriten der Kinder fragte – der Parcours war eindeutig der Favorit.

Zum krönenden Abschluss erhielten alle Kinder eine Medaille, die sie stolz mit nach Hause nehmen durften. Ein rundum gelungener Start in die neue Saison!