Englische Woche für die wA souverän mit 2 Siegen absolviert

SV Leonberg/Eltingen – SGOU 9:30 (4:16)

Die SGOU erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Auswärtssieg am Tag der Einheit. Bereits zum Spielbeginn hatte die SG Ober-/Unterhausen einen starken Lauf, spielte eine überragende Abwehr mit Unterstützung der starken Nele Pfeiffer im Tor, und konnte innerhalb von 15 Minuten einen ersten Vorsprung von 4:9 herausspielen. Diesen bereits schwer aufzuholenden Abstand konnten die Mädels von Trainerteam Pfeiffer/Mouchtaris sogar noch weiter ausbauen und führte somit zur Halbzeit gegen den SV Leonberg/Eltingen mit 4:16.

Besonders beeindruckend war, dass sich die SG Ober-/Unterhausen in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 9 ununterbrochenen Toren gegen den SV Leonberg/Eltingen erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 34. Minute vonm Leonberg mit einem Treffer zum 5:17 unterbrochen werden konnte, war die weitere Grundlage für den 2. Saisonerfolg im 2. (Auswärts-) Spiel. Alle Spielerinnen bekamen ausreichend Spieltanteile und trugen alle zum Sieg gegen Leonberg bei. Unabhängig dem Ergebnis muss man dem Gegner aus Leonberg ein Lob ausprechen, die eine sehr gute Leistung zeigten, aber an diesem Tag gegen eine toll aufgelegte Mannschaft einfach keine Chance hatte.

Es spielten:

Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Emilia Kupka (6), Kimberly Helaimia (5), Adaora Waiblinger (5), Sophia Lymperiou (4), Patricia Ranz (3), Elin Wolf (3), Ida Pfeiffer (2), Leni Blaschka (1), Gabriela Nufer (1),

SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell – SGOU 16:26 (10:12)

Im 2. Spiel am Sonntag schlagen die SGOU Mädels die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell auf fremden Parkett mit 16:26 (10:12).

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 7:7 wir uns nicht absetzen konnten. Gründe war sicherlich wieder die harzfreie Halle, aber auch die fehlende Intensität der SG Mädels. Auch im zweiten Viertel der 1. Halbzeit blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei wir uns etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 10:12 in die Halbzeitpause ging.

In der Kabinensprache motivierte man die Mädels und erinnerte an deren Stärken. Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die SG Ober-/Unterhausen bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 8 Toren vor der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell absetzen. Diesen Torabstand konnten wir bis zum Abpfiff noch auf 10 Tore erhöhen und gewann gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell letztenendes eindeutig mit 16:26.

Fazit: 3 Spiele, 3 Auswärtsspiele, 3 Siege und die damit verbundene Tabellenführung. Die Leistung speziell gegen Leonberg am Donnerstag war überragend und sollte die Grundlage für die kommenden Spiele darstellen.

Nächstes Wochenende ist spielfrei und wir müssen auch zum 4. Saisonspiel auswärts beim VfL Nagold antreten. Hier ist der Anpfiff am 19. Oktober um 16:00 Uhr vor fremden Publikum in Nagold.

Es spielten:

Tor: Nele Pfeiffer

Feld: Kimberly Helaimia (8), Elin Wolf (5), Sophia Lymperiou (3), Gabriela Nufer (3), Emilia Kupka (2), Ida Pfeiffer (2), Adaora Waiblinger (2), Josefine Öhlschlegel (1), Leni Blaschka,