Spielbericht mC-Jugend gegen TSG Reutlingen

Am vergangenen Samstag traten die Jungs der männlichen C-Jugend im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die TSG Reutlingen an. Der Gegner war ersatzgeschwächt und konnte nur mit fünf Feldspielern antreten. Der Fairness halber beschlossen die Trainer, dass auch die Gastmannschaft mit einem Spieler weniger antreten werde.

Die Gastgeber gingen nach dem Anpfiff zunächst in Führung. Durch das erste Tor für die SG von Michael kam es zum Ausgleich. So verliefen die ersten Minuten des Spiels sehr ausgeglichen. Durch eine starke Angriffsleistung konnten die SG-Jungs über ein 3:5 (6. Minute), ein 6:9 (9. Minute), ein 9:13 (12. Minute) eine 5-Tore-Führung ausbauen (10:15 in der 14. Minute). Diese konnten sie dann auch bis in die Pause halten (18:23). Nach der Pause schafften die Jungs es dann nicht, diese Führung weiter auszubauen und ließen den Gegner immer wieder bis auf 3 Tore rankommen und so kam es zu spannenden und packenden Schlussminuten. Die Reutlinger schlossen in der 43. Minuten bis auf ein Tor auf (33:34). Der Ausgleich konnte mehrmals verhindert werden und so endete das torreiche Spiel denkbar knapp mit einem 36:37-Sieg und mit den ersten zwei Punkten der Saison.

Es spielten: Mattis Mutschler, Paul Julius Kunkel, Elias Ruf, Jacob Wagner, Nick Walz, Paul Jäggle, Tim Klettlinger, Len Häbe, Michael Allramseder

Das nächste Spiel der männlichen C-Jugend findet dann wieder vor heimischer Kulisse am kommenden Samstag, 12.10.2024 um 18 Uhr gegen den SV Leonberg/Eltingen 2 statt.