SG Mädels gewinnen dank einer „sehr sehr guten Abwehr“ gegen Leonberg

Die weibliche Jugend B konnte den ersten Auswärtssieg in der Saison feiern. Gegen den SV Leonberg/Eltingen setzten sich die Lichtensteinerinnen mit 28:23 (11:12) durch.

Der Spielbeginn war sehr ausgeglichen, sodass die SG-Mädels nach 13 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (4:6) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die Heimmannschaft konnte mit einer Führung von einem Tor (12:11) in die Pause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die SG Ober-/Unterhausen bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 3 Toren vor dem SV Leonberg/Eltingen absetzen. Diesen Torabstand konnte die Lichtensteinerinnen bis zum Abpfiff noch auf 5 erhöhen und gewann gegen den SV Leonberg/Eltingen letzten Endes eindeutig mit 23:28. Die Geschlossenheit des Teams, unbändiger Kampfeswillen und die sehr sehr gute Abwehrarbeit war Garant für den Auswärtserfolg!

Es spielten: Hannah Will (9), Kimberly Helaimia (7), Lea-Sophie Schell (6), Ida Pfeiffer (4), Nayaz Omar (1), Lisa Weiß (1), Svea Groh, Melissa Krämer (TW), Sarah Martinitz (TW), Angelina Zhabeli, Elisa Zivojin, Elina Zwickl