SGO/U : HSG Schönbuch 25:36 (13:16)

Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga gastierte die HSG Schönbuch in unserer Halle unter dem Schloß. Bereits beim aufwärmen wurde klar: Das wird heute schwierig. Die Jungs aus dem Schönbuch waren den Unseren körperlich deutlich überlegen. Vor allem 2 Spieler der Gäste stachen dabei mit ihrer Körpergröße deutlich heraus.

Dennoch wollte man sich natürlich nicht schon vor dem Spiel geschlagen geben und unsere eigenen Stärken in den Ring werfen.

Tatsächlich war es dann auch Elias, der zur 1:0 Führung traf und die heimischen Fans hoffen ließ. Leider war dies die einzige Führung im gesamten Spiel und die robusten Spieler der Gegner machten unseren Jungs das Leben schwer. Man verpasste es nachzulegen und schnell gelang man mit 1:4 ins Hintertreffen. Danach gelang es unserer C-Jugend den Spielverlauf recht offen zu gestalten und die HSG konnte sich nicht wirklich absetzen. Vor allem Elias und Len verhinderten einen höheren Rückstand durch ihre Treffer und so war die Partie über die Spielstände 3:5 und 7:9 recht ausgeglichen.

Ein kleiner Bruch im Spiel führte dazu, dass der Rückstand nun leider größer wurde und beim 7:13 lag man zum ersten Mal mit 6 Treffern zurück. Nach dem 10:16 bewies die Mannschaft dann gute Moral, und so konnte man sich durch einen 3:0- Lauf wieder zum 13:16 heran kämpfen. Ein bisschen zum Falschen Zeitpunkt ertönte dann die Sirene, nach 25 gespielten Minuten, zur Halbzeitpause!

Nachdem die Seiten gewechselt wurden, konnte man bis zur 28. Minute (16:18) weiterhin Paroli bieten, doch dann wusste die HSG ihre körperliche Überlegenheit geschickt auszunützen. Einem 4:0-Lauf der Gäste konnten unsere Jungs nichts entgegen setzten (16:22). Dieser 6-Torevorsprung wurde dann auch von Schönbuch bis zum Stand von 21:27 in der 42.Minute clever verteidigt.

Leider verlor unsere C-Jugend nun den Glauben daran, das Spiel doch noch zu drehen. Zunehmende Resignation machte sich breit und auch auf dem Spielfeld bemerkbar. So kam Eines zum Anderen, und technische Fehler schlichen sich ins Spiel der SG ein, so dass die HSG über 21:30 und 23:35 letztendlich zum verdienten 25:36 Endstand erhöhen konnte.

Fazit: Die körperliche Überlegenheit unserer Gäste machte sich über die gesamten 50 Minuten dann doch bemerkbar. Etwas unverständlich, wieso man dann zum Schluss ein bisschen die Köpfe hängen ließ und sich somit selbst um ein besseres Endergebnis brachte. Wer weiß, was die Saison noch bringt, und vielleicht noch das Torverhältnis wichtig werden könnte? Trotzdem konnten unsere Jungs über weite Strecken durchaus gut dagegen halten.

Hierauf sollte das Team aufbauen!

Auch erfreulich aus Sicht der SG: Fast alle Spieler der SG konnten sich in die Torliste eintragen. Dies spricht für ein ausgeglichenes Team, in dem jeder Spieler wichtig ist und seine Rolle in der Mannschaft hat. Und genau das sollte unsere Mannschaft auch zuversichtlich stimmen. Wenn sie es schafft, als Gemeinschaft aufzutreten, werden auch bald die ersten Punkte auf der Habenseite zu verzeichnen sein.

Ein besonderer Dank an alle Fans und Eltern, die unsere Jungs lautstark unterstützt haben.

Für die SG spielten: Mattis Mutschler (Tor), Len Häbe, Elias Ruf, Nick Walz, Michael Allramseder, Tom Heß, Tim Klettlinger, Paul Julius Kunkel, Philipp Oppermann, Jacob Wagner, Paul Jäggle