Gebrauchter Sonntag für die SG Damen

Trotz langer Anfahrt nach Bargau starteten die Damen der SG motiviert in das Spiel. Durch eine überzeugende Abwehrleistung konnte das Spiel, bis zur 12 Minute, bei einem Spielstand von 6:5, offen gehalten werden. Durch mehrere technische Fehler gerieten die Damen der SG mit 11:7 (20.) ins Hintertreffen. Durch einen 3 Tore Lauf der SG OU Madels konnte nochmal auf 11:10 (23.) verkürzt werden. Die Leistung konnte leider nicht gehalten werden und somit trennten sich die Mannschaften mit 17:12 zur Halbzeit.

Zur Halbzeit gab es die klare Ansage, dass in der Abwehr wieder mehr zusammen gearbeitet und im Angriff die technischen Fehler minimiert werden müssen. Dies konnte leider nicht wie gewünscht umgesetzt werden und so dauerte es 3 1/2 Minuten bis Nicole Huber per 7m Tor das erste SG Tor erzielen konnte. Die Damen der SG Ober-/ Unterhausen fanden nicht mehr ins Spiel zurück und kamen über die Stationen 20:15, 25:17 und 32:20 in der 55. Minuten in Rückstand. In den letzten Minuten konnte man die Angriffsleitung nochmal etwas steigern und somit kam es zum 34:25 Endergebnis.

Nun gilt es, dieses Spiel so schnell wie möglich hinter sich zu lassen und sich in den nächsten zwei Wochen optimal auf den nächsten Aufsteiger, die SG Hegensberg – Liebersbronn, vorzubereiten.

Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Es spielten: Janin-Kristin Gross, Anja Goller (beide Tor), Franziska Leukert (3), Fiona Schilling, Alina Rall (1), Fiona Mouchtaris (1), Mirja Wild (5), Elin Wolf, Isabel Wurster (4), Jennifer Albien, Isabel Heim (1), Lina Peplau (1), Nicole Huber (7, 4/4), Ema Martins Azevedo (2)