Zweiter Sieg der weibl. D-Jugend beim Lokalderby gegen den VfL Pfullingen

Am Samstag stand für die Mädels der weibl. D-Jugend, vor heimischer Kulisse, das Lokalderby gegen den VfL Pfullingen an.

Ob das Spiel zum Derby-Charakter werden wird, war für die Mädels der SG noch nicht abzusehen, da die Pfullinger letzte Woche gegen die HSG BB/Sifi deutlich gewonnen haben.

Die Mädels zeigten jedoch eine konzentrierte Leistung in der Abwehr und konnten durch Ballgewinne ihre Stärke im Tempospiel ausspielen. So stand bereits schon nach 10 Min. ein Vorsprung von 10 Toren auf der Anzeigentafel. Bis zur Pause konnte man diesen sogar auf 16 Tore ausbauen und führte mit 22:6.

Angetrieben von den Zuschauern und Trommlern der mC wurde der Vorsprung in der 2. Halbzeit weiter ausgebaut. Durch einige Unkonzentriertheiten am Ende der Partie hätte man den Sieg deutlich höher gestalten können. Verdient gewannen die Mädels das Lokalderby trotzdem deutlich mit 42:11.

In den SG-Trikots liefen auf: Jara Tupella, Anessa Zhabeli, Alina Maier, Mila Walz, Romy Pautsch, Ina Häbe, Ceylin Tamcan, Johanna Reiff, Alina Zhabeli, Charlotte Bertsch, Anna Seleniou, Cecilia Reyhl