Klarer Heimsieg der wB2 gegen die SG Tübingen

Nach der Niederlage im letzten Spiel, hatten die Mädels der weiblichen B-Jugend am Sonntag den Willen, im ersten Heimspiel die Punkte unterm Schloss zu behalten.

Zu Beginn waren die SG´lerinnen sehr angespannt und verhalten. Sie konnten daher nicht befreit aufspielen und es schlichen sich immer wieder Fehler in das Angriffspiel. Dank einer starken Abwehrleistung und vielen Ballgewinnen konnte man dann mit einem Spielstand von 9:2 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause war dem Trainerteam Hannah Pfeiffer und Igor Marchese klar: Wir müssen die Fehler minimieren, die Torchancen verbessern und die Abwehr weiterhin konsequent halten.

Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Mädels das Spiel und konnten immer wieder durch schön rausgespielte Tore den Spielstand erhöhen.

Am Ende stand auf der Anzeigetafel ein 23:8 Sieg für unsere SG Mädels.

Außerdem geht ein großer Dank an die Mädels aus der C- Jugend für die Unterstützung!

Es spielten: Elisa Feck (Tor) – Nayaz Omar(10/1), Leonora Tress(5), Lina Häfele(4), Lisa Weiß(3), Amelie Neske(1), Bella Bertsch, Lara Ruppert, Nelia Geiselhart, Lenya Soletzki, Elina Henker, Nele Ulmer, Salome Reyhl