Erster Saison­sieg für die Zwoide!

Am vergangenen Samstag empfing unsere Zwoide in der heimischen Ernst-Braun-Halle den Absteiger aus der Landesliga, die SKV Rutesheim, zum ersten Heimspiel der Saison.

Das Spiel begann äußerst ausgeglichen: In der 10. Minute stand es 4:4. Rutesheim konnte kurzzeitig die Oberhand gewinnen, doch dank einer starken Abwehrleistung kämpfte sich unser Team zurück und übernahm die Führung. Bis zur Halbzeit war es ein hart umkämpftes Duell, und so ging es mit einer knappen 11:10-Führung in die Kabine.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war klar: die solide Abwehr beizubehalten und im Angriff konsequenter zu agieren. Diese Ziele setzte die Zwoide hervorragend um. Zwar blieb es zunächst ausgeglichen, doch ab der 46. Minute gelang es uns, kontinuierlich davonzuziehen.

Am Ende stand ein verdienter 27:20-Erfolg auf der Anzeigetafel!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns am Samstag lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Maria Fridrih, Hannah Pfeiffer (2/1), Ann-Kathrin Freihöfer, Sarah Haux (2), Svenja Just (5), Jana Schumacher (3), Jennifer Wahlandt (2), Jule Schöttner (1), Annika Klink (1), Hannah Dollinger (1), Sandra Pflüger (1), Charlotte Dollinger (6), Sarah Siebert (3), Maxima Rau