SG-Mädels triumphieren mit 38:25 gegen Aufsteiger

Am 22.09.2024 empfingen die SG-Mädels den Aufsteiger, TSV Neckartenzlingen in der Ernst-Braun-Halle zu einem spannenden Handballspiel. Vor heimischem Publikum zeigten die SG-Mädels von Beginn an ihre spielerische Überlegenheit und konnten einen 38:25-Sieg feiern. Die Partie war geprägt von einem schnellen, offensiv ausgerichteten Spiel, das vor allem durch viele Tore und einigen Gegenstöße dominiert wurde.

In den ersten Minuten zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Handballspiel. Ab der 5. Minute konnten die SG-Mädels durch einige Torabschlüsse die Führung übernehmen, welche sich durch das ganze Spiel zog. Durch eine aggressive Deckungsarbeit erzwangen sie zahlreiche Ballverluste des Gegners, aber auch Torabschlüsse, die jedoch von den SG-Mädels in direkten Tempogegenstößen abgefangen wurden. Hier zeigten sich die Mädels der SG im Umschaltspiel: Mit präzisen Pässen und schnellen Beinen gelang es ihnen einige Male, die Abwehr des Gegners zu überlaufen und einfache Tore zu erzielen.

Zur Halbzeit war ein stand von 17:12 auf der Anzeigetafel. Das war jedoch noch nicht alles. Motiviert kamen die SG-Mädels zurück aufs Spielfeld. Wo aufgehört wurde, wurde weitergemacht.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Die Mädels der SG ließ den Aufsteiger zwar phasenweise besser ins Spiel kommen, doch die gute und effiziente Abwehrarbeit sowie schnelle und gut ausgespielte Torchancen wurden optimal genutzt und machten bis zum Ende einen entscheidenden Unterschied.

Am Ende stand ein hochverdienter 38:25-Sieg auf der Anzeigetafel, der die starke Form der SG-Mädels unterstrich. Mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung kann das Team unter der Leitung von Trainer Robin Höhne mit einem gelungen Saisonstart in die kommenden Spiele durchstarten.

Die SG-Mädels bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung.

Es haben gespielt: Anja Goller (Tor), Janin-Kristin Gross (Tor), Franziska Leukert (4), Fiona Mouchtaris (1), Nicole Huber (7/2); Mirja Wild(6), Alina Rall(4), Mary Jay Helaimia (3), Elin Wolf (1), Jennifer Albien(6), Isabel Heim (5), Isabel Wurster (1),