SG Ober-/Unterhausen auch in Remshalden erfolgreich!

Ohne Flo Grauer, Max Hartl, Kai Lehmann, Tim Schwille und W. Theodosiadis, aber mit C. Bosch und L. Silva da Costa aus der 2. Mannschaft trug die Truppe von Trainer Wild ein Vorbereitungsspiel am Dienstag beim SV Remshalden aus.

Die Remstäler schafften in der vergangenen Spielzeit mit dem 9. Platz in der VL Staffel 2. den Klassenerhalt. Trotz der vielen Ausfälle zeigte die SGOU schon gute Ansätze und macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison als Aufsteiger in die Verbandsliga. In der ersten Hälfte konnte man sich nach 14 Minuten auf 6:9 absetzen, kassierte dann aber 4 Tore in Folge und lag plötzlich in Rückstand. Beim Pausenpfiff der gut leitenden SR hatte die SG aber mit 12:13 wieder die Nase vorne.

Ein wahres Feuerwerk brannten die Wild-Schützlinge dann aber in der zweiten Halbzeit ab. Innerhalb von 10 Minuten hatte man sich durch eine gute und vor allem variable Abwehrleistung über schnelle Konter auf 14:19 abgesetzt. Im weiteren Spielverlauf baute die SGOU den Vorsprung noch deutlicher aus und siegte am Ende mit 20:31.

Zu diesem Ergebnis trugen auch die beiden Torhüter mit soliden Leistungen bei.

Torschützen: Flammer (10/3), Oeding (4), Greve (4), F. Grauer (4), Wild (3), F. Schwille (2),

P. Maier (1), ‚ Bosch (1), Häbich (1), Randecker (1)