Elin Wolf und Katie Rau, beides Spielerinnen der weiblichen B Jugend der SG Ober-/Unterhausen, wurden zur Teilnahme am Deutschland-Cup vom Landestrainer Nico Kiener berufen.
Der traditionell im Raum Stuttgart stattfindende Deutschland Cup ist ein großes Event für die Nachwuchshandballerinnen, dieses Jahr für den Jahrgang 2006, sie spielen an 3 Turniertagen den Deutschen Meister der Landesverbände aus.
Elin Wolf kam im ersten Jahr der D Jugend zur SG Ober-/Unterhausen, wurde 2019 auf Bezirksebene gesichtet und anschließend für den Kader des Handballverband Württemberg regelmäßig zu den Lehrgängen eingeladen. Auch sie darf jetzt ihr Talent mit der Baden Württembergebene Auswahl nochmal unter Beweis stellen.
Katie Rau die bereits seit den Minis bei der SG ist, wurde ebenfalls 2019 gesichtet und schaffte es in den Kader des Handballverbandes Württemberg sowie 2020 den Sprung in die Auswahlmannschaft des Handballverbandes Baden-Württemberg. Im Frühjahr 2021 durfte sie sogar an der DHB Sichtung teilnehmen. Sie trainiert seit knapp einem Jahr bereits bei der ersten Frauenmannschaft der SG mit und durfte nach Erreichen des 16 Lebensjahr schon einige Spiele in der Ersten Frauenmannschaft in der Verbandsliga bestreiten.
Der Handballverband Baden Württemberg wird am Deutschlandcup mit zwei Mannschaften daran teilnehmen. Alle Spiele des Turniers können per Livestream unter solidsport.com/deutschland-
Von Seiten der SG und von ihren Trainern Daniel Kania und Christine Rau, wünschen wir Elin und Katie ein unvergessliches Erlebnis und sportlichen Erfolg bei diesem Event.