HSG Winzingen-Wißgolding-Donzdorf – SG Ober-/ Unterhausen 24:30 (10:12)
Vergangenen Sonntag stand für unsere SG Mädels das nächste Auswärtsspiel an. Nach der Niederlage gegen den MTG Wangen in der vorherigen Woche war man umso heißer die nächsten zwei Punkte wieder mit nach Hause zu bringen.
Die SG startet direkt mit einem 4:0 lauf und konnte schon in den ersten Minuten in Führung gehen (1:4), welche sie auch nicht mehr hergeben würde. Durch starke Teamarbeit, konsequente Abwehr und Konzentration im Abschluss konnte man auch kleine Fehler verzeihen und den kleinen Vorsprung halten, sodass der gegnerische Trainer in der 14. Minute zum ersten Mal zur grünen Karte griff. Bis zur Halbzeit konnte man sich noch nicht absetzen und so ging man mit einem 10:12 in die Pause.
Die Ansage war klar: Abwehr genauso weiter, mit Druck hinten raus und klare Chancen rausspielen. Gesagt. Getan. Somit waren die Gastgeber nach 7 Minuten gezwungen die nächste Auszeit zu nehmen (14:17). Doch unsere SG Damen machten genauso weiter. Die Abwehr stand, die Konterpässe von unserer Franziska Peller im Tor saßen und Isabel Heim verwandelte sie. Auch als die Gastgeber 5 Minuten vor Schluss auf eine Manndeckung umstellten ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und nutze diese Chancen nur noch mehr. So konnte man sich bis zum Schlusspfiff auf 24:30 absetzen und glücklich die zwei Punkte wieder mit nach Hause bringen.
Nächsten Sonntag den 21.11 um 15:00 steht das nächste Heimspiel gegen den SC Lehr an. Lehr steht momentan mit 7:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.
Die Mannschaft unter Robin Höhne ist heiß auf das nächste Spiel und weitere zwei Punkte unter dem Schloss zu behalten. Somit können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel und guten Handball freuen.