Am Samstag empfangen die Lichtensteinerinnen die Nachbarinnen aus Pfullingen. Diese stehen momentan in der Tabelle auf dem achten Tabellenplatz direkt vor den SGlerinnen. Zuletzt mussten sich die Pfullingerinnen mit 33:34 gegen den HC Schmiden/Oeffingen geschlagen geben, konnten sich jedoch gegen BBM Bietigheim 3 mit 26:28 behaupten.
Das Team um Trainer Kania konnte sich am vergangenen Wochenende in letzter Sekunde ein Unentschieden erkämpfen. Allerdings starteten sie wieder mit Unkonzentriertheiten und mangelnder Kommunikation in die Partie, was sie durch Kampfgeist in der zweiten Halbzeit wieder wettmachen konnten.
Damit man am Samstag als Derbysieger feiern kann, ist es wichtig von Beginn an konzentriert auf der Platte zu stehen und jegliche Unkonzentriertheiten abzustellen.
Angepfiffen wir dieses sicherlich spannende Derby am Samstag, den 08.12.18 um 18 Uhr in der heimischen Ernst-Braun-Halle. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen, die sie im Kampf um die zwei Punkte anfeuern.