Nach dem Derby ist vor dem Derby. Mit zwei Zählern aus Mössingen und nunmehr sieben Siegen in Folge empfängt die SG das Team aus Reutlingen.
Die Aufsteiger sorgten mit überraschenden Ergebnissen zum Rundenstart für Aufsehen, sind mittlerweile aber wieder etwas abgerutscht im Klassement. Mit 8:8 Punkten hat sich das Team von Marcus Grimm dennoch schon ein kleines Polster auf die Abstiegsränge erspielt.
Ein ganz besonderes Spiel dürfte das Derby für Rückkehrer Luca Tendera werden. Der Offensivspezialist streifte in der Vorsaison noch das Trikot der SG über und zeigt sich bislang auch in der Kreisstadt als treffsicher. Die TSG hat sich zu Saisonbeginn auf mehreren Positionen verstärkt und darf daher keinesfalls unterschätzt werden. Wichtig ist erneut dass die Lichtensteiner schnell zum eigenen Spiel finden und Defensiv viel arbeiten. Die Vorwoche hat gezeigt dass man sich keine Verschnaufpause gönnen darf.
Das Haase Team freut sich auch am Samstag auf Ihre Unterstützung, Spielbeginn ist wieder um 20:00 Uhr. Das Vorspiel bestreitet die Zweite gegen den Landesligaabsteiger der SG Nebringen/Reusten.