Spvgg Mössingen – SG Ober-/Unterhausen: 25:9
Am Samstag, den 21.10.17, zog es unsere weibliche C-Jugend in die Steinlachhalle nach Mössingen. Zum Anpfiff um 15:40, starteten unsere SG’lerinnen in das Spiel.
Mit Elan ging es zunächst in die Partie. Zunächst gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Die Torchancen wurden sauber ausgespielt und auch die Abwehr stand kompakt und hielt dem Gegner stand. Ein Ergebnis von 4:4 in der 16. Spielminute zeigte also, dass sich die Gegner auf Augenhöhe befanden. Gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich dann die ersten Fehler in den Angriff der Lichtensteinerinnen ein. Vorne verlor man ab und zu den Ball und auch die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. Da die Abwehr allerdings weiterhin überzeugen konnte, ließ sich der Rückstand einschränken und mit einem Halbzeitstand von 8:5 war noch lange nichts entschieden.
In die zweite Halbzeit starteten die Mädels leider nicht so konzentriert. Die Abwehr, die in der ersten Halbzeit noch überzeugen konnte, schaffte es nun nicht mehr den Gegner vom Punkten abzuhalten. Auch nutzten die Mössingerinnen jeden technischen Fehler, um ein schnelles Tor zu erzielen, sodass sie nun ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten.
Die Mannschaft die sich gegen Leonberg im ersten Saisonspiel noch so gut behaupten konnte, war kaum wieder zu erkennen. Schade für die SG-Mädels, denn der Endstand von 25:9 entspricht keineswegs der Leistung zu dem unsere weibliche C-Jugend in der Lage ist.
Für das nächste Spiel gilt nun: Wieder sammeln, Fehler vermeiden und sich im Angriff auch für gute Aktionen belohnen!