Spielvorbericht: Letztes Heimspiel der Saison – SGOU will sich mit starker Leistung verabschieden

Am kommenden Samstag, 26.04.2025, steht für die Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen, das letzte Heimspiel einer turbulenten und (mental) herausfordernden Saison auf dem Plan. Umso größer ist die Motivation, sich mit einer engagierten und kämpferischen Leistung vom Heimpublikum zu verabschieden – idealerweise mit einem Sieg.

Zu Gast ist die SC Lehr – ein Gegner, der noch gut in Erinnerung ist. Kurz vor dem Hinrundenspiel fand der Trainerwechsel auf Seiten der SG statt und Daniel Kania übernahm kurzfristig das Amt. Das Hinspiel war eine enge Angelegenheit, bei der man nach starker erster Halbzeit letztlich knapp mit 24:23 den Kürzeren zogen. Nun bietet sich die Gelegenheit zur Wiedergutmachung – und diese wollen die Liechtensteinerinnen unbedingt nutzen.

Trotz der unglücklichen Punkteteilung im letzten Heimspiel gegen Donzdorf, in dem man eine zwischenzeitliche Fünf-Tore-Führung nicht über die Zeit bringen konnten, ist das Team guter Dinge. Die letzten spielfreien Wochen wurden intensiv genutzt – viel Entscheidungs- und Individualtraining sowie auch die generellen Basics stand auf dem Programm und es wurde insbesondere an der Chancenverwertung und dem konzentrierten Spielaufbau gearbeitet.

Trotzdem wissen die SG Mädels, dass auch dieses Spiel kein Selbstläufer wird, denn die Gäste aus Lehr haben bereits im Hinspiel ihre Qualität gezeigt. Doch das Team ist fest entschlossen, die letzten 60 Minuten in heimischer Halle mit Herz, Harz, Einsatz und Spielfreude zu gestalten – und die zwei Punkte in Lichtenstein zu behalten.

Kommt vorbei, feuert die Mädels ein letztes Mal in dieser Saison an und macht die Ernst-Braun-Halle noch einmal zur Festung! Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr – wir freuen uns auf euch!