Bezirksoberliga wA Saison 2024/25
HSG Böblingen/Sindelfingen – SG Ober-/Unterhausen: 24:32 (8:15)
Die SG Ober-/Unterhausen erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Sieg in fremder Halle. Bereits zum Spielbeginn hatten die SGOU Mädels einen starken Lauf und konnten innerhalb von 15 Minuten einen ersten Vorsprung von 10:3 herausspielen. Diesen Vorsprung blieb bis zur Halbzeitpause, sodass beide Mannschaften mit 15:8 in die Kabine gingen.
Trainer Timo Pfeiffer fordert in der Pause mehr Konzentration von den Mädels im Spiel gegen den Tabellendritten Böblingen/Sindelfingen. Dies konnten die Mädels leider nicht immer umsetzen und die Zuschauer sahen eine relativ ausgeglichene 2. Halbzeit. Der Sieg mit 8 Toren waren nie gefährdet, doch wollen die Mädels in den letzten 3 Spielen bis zur Meisterschaft nochmals einen drauf setzen.
Fazit: Wichtiger Sieg auf dem Weg zum Saisonziel und Sicherstellung der weißen Weste. Alle Spielerinnen bekamen ausreichend Spielzeiten.
Die SG Ober-/Unterhausen trifft nach dem 17. Sieg in Folge auf das HandballTeam Heckengäu (Hinspiel: 34:20 gewonnen). Hier ist der Anpfiff am 16. März um 15:00 Uhr vor fremdes Publikum in Renningen.
Es spielten: Nele Pfeiffer, Jule Fischer, Emilia Kupka (8), Kimberly Helaimia (7/1), Josefine Öhlschlegel (5), Sophia Lymperiou (4), Ida Pfeiffer (3), Adaora Waiblinger (3), Gabriela Nufer (1), Elisa Zivojin (1), Hanna Marder