Aufholjagd kommt zu spät!

SGOU 2 : HSG Bö/Si 2 26:30 (9:17)

Um in der äußerst engen Bezirksoberliga einen Schritt in Richtung obere Tabellenhälfte zu machen, wollte die zweite Mannschaft um Trainer Michael Gruber an die positiven Aspekte der Vorwoche anknüpfen, um das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Böblingen positiv zu gestalten. 

Zu Beginn zeigte sich ein bereits aus mehreren Spielen dieser Saison bekanntes Bild. Erneut schafften wir es nicht, die benötigte Intensität und Konzentration aufs Parkett zu bringen, sodass die Gäste bereits nach 10 gespielten Minuten mit 2:9 in Führung gehen konnten. In der zweiten Hälfte des ersten Spielabschnitts gelang es uns dann uns zu stabilisieren, weshalb beide Mannschaften im Gleichschritt in Richtung Halbzeitpause gingen.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Kabine, wollte die Mannschaft nochmal ein anderes Gesicht zeigen, und nochmal möglichst nah an die Gäste aus Böblingen herankommen. Allerdings verlief auch der Start in die zweite Hälfte eher suboptimal, sodass die Gäste kurz nach Wiederanpfiff zum ersten Mal auf 10 Tore wegziehen konnten. Beim Spielstand von 14:25 nahm Trainer Gruber dann nochmal eine Auszeit, um seinen Spielern nochmal Mut zuzusprechen. Wie ausgewechselt schafften wir es daraufhin endlich wieder unsere Stärken im Abwehr-, und Tempospiel zu zeigen. So gelang es uns in den folgenden Minuten einige Tore aufzuholen. In der Schlussphase der Partie, gelang es uns mehrfach den Rückstand auf 4 Tore zu verkürzen, näher kamen wir allerdings nie an die Böblinger heran.

Im Nachhinein muss die Mannschaft sich wieder eingestehen, dass man das Spiel in bereits in den ersten zehn Minuten aus der Hand gegeben hat. Jetzt gilt es sich in der kommenden Trainingswoche intensiv auf das wegweisende Spiel in Altensteig vorzubereiten, um dann von Beginn an konzentriert auf der Platte zu stehen.

Es spielten: Friesch, T.Hartstein, M.Hartstein, Schmälzle, S.Bosch, C.Bosch, Crouzet, Schwarz, Kneule, Just, Gruber, Akil, Fischer, Allramseder