wB2: SG Ober-/ Unterhausen vs HT Heckengäu 11:19

Die SG Ober-/Unterhausen 2 musste sich im Heimspiel gegen das HandballTeam Heckengäu mit 11:19 geschlagen geben. Dabei zeigte die Mannschaft insbesondere in der Abwehr eine engagierte Leistung, hatte jedoch im Angriff große Probleme.

Der Start in die Partie verlief ausgeglichen. Nach dem Führungstreffer durch Neele Brockel konnte Heckengäu jedoch schnell ausgleichen und übernahm zunehmend die Kontrolle. Zwar hielt die SG kämpferisch dagegen und kam nach einem zwischenzeitlichen 3:5 durch Tore von Nayaz Omar und Mara Albring auf 6:7 heran, doch eine schwache Phase kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste konsequent aus und setzten sich bis zum Pausenpfiff auf 6:11 ab.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Defensiv stand die SG stabil und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern, doch die eigene Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Technische Fehler und überhastete Abschlüsse verhinderten, dass man den Rückstand verkürzen konnte. Während Heckengäu seine Möglichkeiten konsequent nutzte, scheiterten die Gastgeberinnen mehrfach an der gegnerischen Abwehr oder an der eigenen Präzision.

Trotz des deutlichen Endstands zeigte die SG über weite Strecken eine kämpferische Leistung und konnte vor allem in der Abwehr überzeugen. Dennoch gilt es, in den kommenden Spielen die technischen Fehler zu minimieren und die sich bietenden Torchancen konsequenter zu nutzen, um in Zukunft wieder erfolgreich zu sein.

Es spielten: Melissa Krämer (Tor), Fanni Klarmann, Salome Reyhl, Bella Bertsch, Neele Brockel(4), Nelia Geiselhart, Elina Henker, Nele Ulmer, Mara Albring (1), Amelie Neske, Nayaz Omar (2), Sophia Kienle (3), Lina Häfele (1), Kim Grauer