In einem spannenden Heimspiel setzten sich die weibliche B-Jugend der SG Ober-/Unterhausen in der Oberliga Württemberg mit 30:25 (11:14) gegen die Stuttgarter Kickers/Metzingen 2 durch.
In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft Schwierigkeiten mit der Manndeckung, was zu Unkonzentriertheiten und einfachen Gegentoren führte. Bis zur 15. Spielminute war das Spiel noch ausgeglichen, doch anschließend verloren die Lichtensteinerinnen die Kontrolle und ging mit einem Rückstand von 11:14 in die Pause.
In der Halbzeitpause wurden taktische Anpassungen vorgenommen, insbesondere im Angriff. Die Umstellung wurde von den Spielerinnen konsequent umgesetzt, was zu einer deutlich besseren Leistung und einem erarbeiteten Vorsprung führte. Am Ende stand ein 30:25-Sieg, der durch eine starke Gemeinschaftsleistung gesichert wurde.
Das nächste Auswärtsspiel steht bereits an: Am kommenden Wochenende geht es gegen den SV Hohenacker-Neustadt, Anpfiff ist am Samstag um 16:00 Uhr.
Es spielten: Sarah Martinitz (TW), Melissa Krämer (TW), Svea Groh (2), Elina Zwickl, Lea-Sophie Schell (3), Hannah Will (5), Kim Helaimia (7), Elisa Zivonjin (2), Lisa Weiß, Sophia Kienle, Ida Pfeiffer (6), Dora Eck (3), Nayaz Omar (2).

