Spielbericht – Männliche E1 (6+1) | Sonntag, 08.02.2025 in Böblingen

VfL Pfullingen – SG Ober-/Unterhausen 8:9

Da sowohl die E1 als auch die E2 zeitgleich im Einsatz waren, musste die SG mit personellen Engpässen klarkommen – zusätzlich erschwert durch Verletzungen und Krankheitsfälle.

Trotzdem startete die SG konzentriert ins Spiel und ging mit 0:3 in Führung. Diese Führung konnte bis zum Ende verteidigt werden, auch wenn der VfL Pfullingen gegen Schluss noch einmal aufholte und den Anschlusstreffer erzielte. Dank einer starken Abwehrleistung blieb die SG jedoch stabil und sicherte sich verdient die zwei Punkte.

SG Ammergäu – SG Ober-/Unterhausen 16:11

Wie bereits im Hinspiel musste die SG gegen Ammergäu Punkte lassen. Anfangs lief es vielversprechend: Mit einer konzentrierten Leistung ging die SG mit 2:4 und 3:6 in Führung. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit folgte eine Schwächephase, die durch verbale Einschüchterung vonseiten der Zuschauer verstärkt wurde.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Mannschaft noch nicht wieder im Spiel, wodurch Ammergäu durch einfache Ballgewinne auf 14:7 davonziehen konnte. Positiv war jedoch, dass sich die Jungs wieder stabilisierten und noch etwas aufholen konnten.

Ein erfreulicher Aspekt: Die SG entschied die Koordination gegen beide Mannschaften für sich.

Fazit

Toller kämpferischer Einsatz – besonders von den Spielern, die eigentlich noch nicht in der 6+1-Formation spielen. In der Abwehr gibt es noch deutlich Luft nach oben, insbesondere im Stellungsspiel und der Cleverness. Dennoch eine starke Leistung – weiter so!Es spielten: Jakob Kaiser,  Vincent Tornow, Matteo Bertsch, Tim Bertsch, Tim Schwanger, Benedikt Kapfer, Hannes Rau, Emilian Kunert, Joel Neubrander, Valentin Rutz,