Erneuter Dämpfer in Reutlingen!

SGOU 2 : TSG Reutlingen 32:38 (16:17)

Nachdem man die herbe Derbyniederlage gegen den TV Großengstingen so gut es geht verdaut hat, war für die Mannschaft im nächsten Derby gegen Reutlingen Wiedergutmachung angesagt.

In der Trainingswoche nahm man sich fest vor die eigenen Stärken im Tempospiel zu nutzen, um im Spiel gegen die Reutlinger als Sieger hervorzugehen. Dies gelang zu Beginn der Partie zunächst nicht, weshalb sich eine äußerst enge Partie entwickelte. Keine Mannschaft konnte sich bis zur Pause bedeutend absetzen, weshalb wir mit einem knappen 1-Tore Rückstand in die Halbzeitanalyse gingen.

Nachdem Trainer Gruber in der Halbzeit nochmal ausdrücklich auf die vor der Partie vorgenommenen Taktiken hinwies, war die Mannschaft nochmal motiviert die Partie in der zweiten Halbzeit für sich zu entscheiden. 

Allerdings gelang es auch in der zweiten Halbzeit nicht, die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen, sodass sich die Hausherren bis zur 35. Minute zum ersten Mal auf 4 Tore absetzen konnten. Über den restlichen Verlauf der Partie schafften wir es nie, näher als diese 4 Tore an die Reutlinger heranzukommen und mussten uns am Ende auch den Achalmstädtern geschlagen geben.

Nach nun zwei harten Niederlagen in Folge sind wir mittlerweile schon auf Platz 10 der Tabelle abgerutscht. Deshalb gilt es nun so schnell wie möglich den Umschwung zu schaffen, die nächste Möglichkeit dazu bietet sich schon am kommenden Samstag, wenn die SG Ammergäu ins Echaztal reist.

Es spielten: Friesch, T.Hartstein, M.Hartstein, Schmälzle, S.Bosch, Will, C.Bosch, Oeding, Kneule, Silva da Costa, Just, Gruber, Akil, Stotz