Nach dem Derbysieg vergangene Woche muss die SG zum nächsten Härtetest – dabei erwarten die Labradore die Raptors aus Hegensberg/Liebersbronn. Beide Mannschaften verfolgen dabei dieselbe Beute – den zweiten Tabellenplatz. Darum wird am kommenden Samstag gekämpft.
Die Gastgeber haben vergangenes Wochenende die TG Schömberg deklassiert und haben seit dem letzten Aufeinandertreffen mit der SG lediglich gegen den SKV Unterensingen und Reichenbach verloren. Gegen die SG und Bad Salgau haben die Raptors jeweils einen Punkt liegen lassen. Demnach stehen die Gastgeber Punktgleich (nach Minuspunkten) mit 18:6 direkt hinter der SG auf dem dritten Tabellenplatz.
Die SG kann nach dem erfolgreichen Derbywochenende mit breiter Brust in das Nest der Raptors reisen. Mit 20:6 Punkten steht man aktuell auf Rang zwei – jedoch bietet die Ausgeglichenheit der Liga (Platz 2-5 trennen zwei Punkte) keinen Raum für Fehltritte. Dass das Aufeinandertreffen Topspielcharakter hat, zeigt ein Blick in die Vergangenheit. Am dritten Spieltag empfing die SGOU die Spielgemeinschaft aus He/Li. Nach einem hart umkämpften Spiel trennte man sich mit 31:31, nach einem Lucky-Punch in letzter Sekunde aus Sicht der Gäste. “Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir ihnen die Stirn bieten können. Dieses Mal wollen wir einen Punkt mehr holen und mit einem Sieg nach Hause fahren”, betonte Defensiv-Ass Benedict Greve das Ziel für das kommende Spiel.
Eines ist sicher – die Punkte bekommt die SG in dieser Liga nicht hinterhergeworfen, schon garnicht gegen Hegensberg. Deshalb muss die Mannschaft wieder ans Limit gehen, um etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung, um das wegweisende Spiel für sich zu entscheiden.