SG Ober-/ Unterhausen besiegt HSG Bargau/Bettringen mit 23:22

In einem hart umkämpften Spiel hat die SG Ober-/ Unterhausen zuhause mit 23:22 gegen die HSG Bargau/Bettringen gewonnen. Beide Teams boten eine starke Abwehrleistung,was die Torausbeute auf beiden Seiten gering hielt. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen, was das Spiel spannend bis zum Schluss machte.

Der Halbzeitstand von 12:12 spiegelte die ausgeglichene Partie wider. In der zweiten Hälfte blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die SG Mädels in der Crunchtime die Nerven behielten, weiterhin eine strake und kompakte Abwehr stellten und in den letzten neun Minuten kein Tor mehr zuließen. Besonders bemerkenswert war der kämpferische Einsatz und die Teamleistung, die den Unterschied ausmachten.

Für die Gäste, die vor dem Spiel auf dem vierten Platz stand, war es ein enttäuschender Ausgang. Die Lichtensteinerinnen feierte hingegen einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Dieser Erfolg kam zur richtigen Zeit, insbesondere unter dem neuen Trainer, der der Mannschaft neuen Schwung verlieh.

Die SG OU will nun auch im nächsten Spiel gegen den VfL Pfullingen, am 02.02., an diese Leistung anknüpfen und den Aufwärtstrend fortsetzen.

Es spielten: Janin-Kristin Gross, Anja Goller (beide Tor), Franziska Leukert (4), Leni Notz (1), Fiona Schilling (2), Alina Rall, Fiona Mouchtaris (5), Mirja Wild (2), Isabell Wurster, Jennifer Albien, Isabel Heim, Lina Peplau (3), Nicole Huber (6), Ema Azevedo