Knappe Niederlage im letzten Spiel des Jahres

SG Ober-/Unterhausen – SV Leonberg/Eltingen: 25:27 (13:13)

Für das letzte Spiel des Jahres hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen, eine starke Leistung zu zeigen und mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu gehen.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein sehr ausgeglichenes Duell. Nach 15 Minuten führte die SV Leonberg/Eltingen knapp mit 10:8. In den letzten 10 Minuten bis zur Halbzeitpause konnten die Lichtensteinerinnen durch gute Einzelaktionen, aber auch endlich wieder stark herausgespielte Angriffe zeigen welch großes Potential die SG-Mädels haben und so ging man mit einem Spielstand von 13:13 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten beide Teams zunächst auf Augenhöhe. Im Verlauf des Spiels konnten sich die SG-Mädels mit einer Reihe von erfolgreichen Angriffen immer wieder einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten. Die Leonbergerinnen gaben jedoch nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. Sie drehten das Spiel und konnten in der 48. Spielminute die Führung zum 26:25 erzielen. Leider gelang es den SG-Mädels in Unterzahl nicht mehr den verdienten Ausgleich zu erzielen und der SV Leonberg/Eltingen sicherte sich somit den Sieg mit einem Endstand von 25:27

Nach der Weihnachtspause geht es am 12.01.2025 zuhause gegen die SG H2Ku Herrenberg weiter. Die Mädels und ihren Trainern bedanken sich bei allen Unterstützern*innen und wünscht schöne Feiertage.

Es spielten: Kimberly Helaimia (14), Hannah Will (4), Ida Pfeiffer (3), Nayaz Omar (2), Lea-Sophie Schell (1), Lisa Weiß (1), Svea Groh, Fanni Klarmann, Annika Kunert (TW), Sarah Martinitz (TW), Eva Vera Smoljakow, Angelina Zhabeli