Spielbericht wJB2: SG Ober-/Unterhausen 2 gegen VfL Nagold

SG Ober-/Unterhausen 2 vs VfL Nagold 16:27



Die weibliche B2 der SG Ober-/Unterhausen startete engagiert in die Partie gegen den VfL Nagold und zeigte vor allem in der ersten Halbzeit, dass sie in der Lage ist, mit dem Gegner mitzuhalten. Dank einer kämpferischen Einstellung und mutigen Aktionen im Angriff konnte das Team das Spiel lange offen gestalten.

Immer wieder ergaben sich Chancen, das Spiel spannend zu halten und den Rückstand weiter zu verkürzen. Diese Gelegenheiten blieben jedoch ungenutzt, was dem Gegner erlaubte, sich immer wieder abzusetzen. Mit einem knappen Rückstand von 13:16 ging es in die Pause, und das Spiel war noch nicht entschieden.

Nach der Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen nicht mehr, den Druck aufrechtzuerhalten. Der VfL Nagold nutzte seine Möglichkeiten konsequenter und zog Tor um Tor davon. Die SG zeigte weiterhin Kampfgeist, konnte das Blatt aber nicht mehr wenden. Am Ende fiel das Ergebnis mit 16:27 deutlicher aus, als der Spielverlauf phasenweise vermuten ließ.

Die SG Ober-/Unterhausen hat gezeigt, dass sie das Potenzial besitzt, auch gegen starke Gegner mitzuhalten. Um solche Spiele für sich zu entscheiden, muss das Team jedoch konsequenter seine Chancen nutzen. Mit diesem Lernfokus kann in den kommenden Spielen ein weiterer Schritt nach vorne gemacht werden.

Das nächste Spiel ist im nächsten gegen die SG Tübingen am 11.01.24 um 12 Uhr in auswärtiger Halle.

Es spielten: 
Nayaz Omar (7), Fanni Klarmann (5), Amelie Neske (2), Julia Feck (1), Lisa Weiß (1), Mara Albring, Bella Bertsch, Elisa Feck, Nelia Geiselhart, Kim Leonie Grauer, Lotta Krehl, Lenya Soletzki, Nele Anneli Ulmer, Angelina Zhabeli