SG Ober-/Unterhausen – HSG Neckartal: 20:20 (10:11)
Am Sonntag, den 23.11.24 hat sich ein kleiner Krimi auf dem Spielfeld in der Oberliga Württemberg der weiblichen Jugend B abgespielt.
Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte sich die gegnerische Mannschaft von der HSG Neckartal weitgehend überlegen, schnell wurde jedoch deutlich, dass unsere Mädels dem Tabellennachbar spielerisch einiges entgegenzusetzen hatten. Es ergab sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit regelmäßigem Schlagabtausch im Tore werfen, wobei hier die gegnerische Torhüterin gute Präsenz in ihrem Kasten zeigte. Nach einem 3-Tore Rückstand kämpften die SG-Mädels um jeden Ball und konnten durch schnelle und einfache Tore auf 10:11 zum Halbzeitstand verkürzen.
Nach der Halbzeit nahm das Spiel nochmal merklich an Fahrt auf. Auf beiden Seiten wurden 2-Minuten-Strafen recht ausgewogen verteilt, was auch auf der Tribüne und auf die Auswechselbänke für sehr viele Emotionen sorgte. Die Spielerinnen auf dem Spielfeld versuchten weiterhin sich auf das handballerische zu konzentrieren und so wechselte die Führung hin und her. Die SG-Mädels konnten zwei Minuten vor Spielende eine 2-Tore Führung herausspielen (20:18). In der hektischen Schlussphase hatten die Lichtensteinerinnen dann leider Pech im Abschluss, so dass die HSG Neckartal noch das Unentschieden zum 20:20 erkämpfen konnten.
An Spielen wie diesem, können die Mädels wachsen und Kraft für die nächsten Spiele schöpfen. Am Samstag, den 30.11.2024 geht es auswärts mit der Partie bei der H2Ku weiter. Spielbeginn in der Markweghalle in Herrenberg ist um 14:00 Uhr.
Es spielten: Kimberly Helaimia (8), Lilly Pautsch (5), Hannah Will (3), Ida Pfeiffer (1), Lea-Sophie Schell (1), Elisa Zivojin (1), Elina Zwickl (1), Svea Groh, Melissa Krämer (TW), Sarah Martinitz (TW), Eva Vera Smoljakow