Hart umkämpftes Heimspiel

SG Ober-/Unterhausen 3 24:21 SV Leonberg/Eltingen 3

In einem hart umkämpften Heimspiel, gewinnt die dritte Herren der SG Ober-/Unterhausen zuhause verdient gegen Leonberg/Eltingen 3. 

In den ersten Minuten stagnierte die Partie, da bei beiden Teams die Automatismen noch nicht griffen. Erst in der fünften Spielminute fand der erste Wurf den Weg in die Maschen. Auch nach 15 gespielten Minuten merkte man als Zuschauer, dass das kein Offensivspektakel mehr wird. Denn es stand erst 5:5. Erst im letzten Drittel der ersten Hälfte kam die Heimmannschaft etwas in Fahrt und setzte sich erstmals etwas deutlicher mit 14.10 zur Halbzeit vom Gegner ab.Die zweite Hälfte begann genau wie die erste Hälfte aufhörte und die SG baute den Vorsprung auf 6 Tore aus. Doch die Ekstase weilte nicht lange. Viele technische Schnitzer sowie zu wenig getrunkenes Zielwasser führten zum 19:19 Ausgleich der Leonberger in der 46ten Spielminute. Kurios war in Folge eine 7-minütige Spielsequenz, in welcher kein Team einen Treffer verbuchen konnte. Erst Marcel Schilling erlöste beide Teams aus dieser unkonzentrierten Spielphase und erzielte die erneute Führung für die SG. Diese Führung konnte über die Zeit gerettet werden. Entstand 24:21

Trainer Martin Trautmann mahnte im Nachgang, man habe lange unter dem eigentlichen Leistungsniveau gespielt. Dies muss sich die Mannschaft für ihr anstehendes Spiel am Samstag den 23.11 in Tübingen zu Herzen nehmen.

Es spielten:

M.Geiger(4),M.Erz(1),O.Türk,M.Hartung,T.Maier(3),J.X.Ramirez Briones,T.Fischer,C.Klitscher(1),M.Kläger(2),M.Schilling(2),M.Le Claire(5),D.Königstorfer,H.Zachenbacher(3),N.Sanzi(3)

Trainer M.Trautmann