Bezirksoberliga wA Saison 2024/25
SG Ober-/Unterhausen – HSG Schönbuch: 40:13 (16:6)
Die SG Ober-/Unterhausen hat vor heimischen Publikum eine konzentrierte und tolle Leistung gezeigt und verbuchte einen nie gefährdeten Heimsieg.
Bereits zum Spielbeginn hatte die SG Ober-/Unterhausen einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 9:2 herausspielen. Dabei ließen sich die Mädels auch von der undorxen Spielweise mit 4 Rückraumspieler und keiner Kreisläuferin beeinflussen. Diesen Vorsprung konnte die SG Ober-/Unterhausen bis zur Halbzeitpause 16:6 erhöhen in dem sie es immer wieder schafften die freistehende Spielerin anzuspielen.
In der zweiten Halbzeit waren die Mädels weiterhin konzentriert und egal wer wo auf dem Spielfeld stand, machte seine Aufgabe sehr gut. Konsequent mit den Spielhandlungen und Tempospiel baute man den Vorsprung aus und siegte am Ende verdient mit 40:13. Erwähnenswert war auch das Comeback in den letzten Minuten von Jule Fischer im Tor
Fazit: Nächste Aufgabe souverän gelöst, die Abwehr steht wie immer und das Zusammenspiel und der Blick für die freie Mitspielerin zeigt weitere Verbesserungen. Für die SGOU Mädels geht es kommenden Samstag, 16. November um 17:45 Uhr auswärts zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Spvgg Mössingen.
Es spielten:
Tor: Jule Fischer, Nele Pfeiffer
Feld: Josefine Öhlschlegel (8), Kimberly Helaimia (7), Gabriela Nufer (6), Adaora Waiblinger (5), Emilia Kupka (4), Ida Pfeiffer (4), Sophia Lymperiou (3), Leni Blaschka (2), Patricia Ranz (1), Lea Bayer
TP