Wochen der Wahrheit

Nachdem die Labradore zwei wichtige Punkte aus Esslingen entführen konnten, folgen die Wochen der Wahrheit. Drei Heimspiele in Folge erwarten die Hausener.

Doch zunächst kommt der Mitaufsteiger aus Schömberg unters Schloss. Die Nordschwarzwälder sind nach dem Durchmarsch in der Landesliga gut in die Saison gestartet und belegen mit 6:4 Punkten den 3. Tabellenplatz. Genauso wie die Labradore, ließ die TG bisher nur Punkte gegen Unterensingen und He/Li liegen. Vergangene Woche verteidigte das Team um Trainer Rene Wismar seinen Tabellenplatz und besiegte die Spvgg Mössingen knapp mit 27:25. Die Schömberger sind aber keine Unbekannte für die SG. Bereits in der Landesliga Saison 2022/23 traf man auf die Gäste und das Rückspiel in der heimischen Ernst-Braun Halle war ein Spiel das seinesgleichen sucht. Nach einer 11-Tore Führung zur Halbzeit konnte die SG nicht über ein Unentschieden hinauskommen. Also haben die Labradore noch eine Rechnung offen und wollen diese, neben dem ersten Heimsieg, nächsten Samstag begleichen.

Auch die Lichtensteiner haben einen guten Saisonstart hingelegt und belegen aktuell mit 5:3 Punkten den 5. Tabellenplatz. Somit ist man in direkter Schlagdistanz und kann man mit einem Sieg gegen die TG vorbeiziehen und weiter den Anschluss an die Top 3 halten.

„Wir wissen was uns mit Schömberg erwartet und sind gewillt auch in diesem Spiel über uns hinauszuwachsen. In dieser Liga können wir nur bestehen wenn wir alles geben, konzentriert bleiben und wenig Fehler machen.“, appelliert Rechtsaußen Joshua Häbich während der Trainingswoche.

Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung, um den ersten Heimsieg zu verbuchen.

Das Vorspiel bestreiten unsere Männer 2 gegen den SV Magstadt um 18 Uhr.

Anpfiff ist am Samstag, den 26.10.2024 um 20 Uhr in der Ernst-Braun Halle.