SG-Mädels der weibl. D-Jugend wieder siegreich

Nach einer nicht optimalen Trainingswoche, aufgrund kranker Spielerinnen, stand am Sonntag das Auswärtsspiel bei der HT Heckengäu auf dem Plan.

Wie schon vermutet, konnten die Mädels nur mit acht Feldspielerinnen antreten, davon waren aber auch noch nicht alle zu 100% fit. Deshalb war man gespannt, wie die Partie verlaufen wird, da die Heckengäuerinnen sicher zu den besseren Mannschaften der Liga gehören. Doch die Sorge zeigte sich als unbegründet. Zwar startete man etwas holprig in die Partie, hatte aber noch 10 Min. das Spiel unter Kontrolle. Zur Halbzeit konnte man sich schon deutlich auf 8:19 absetzen.

In der Halbzeitpause wurde nochmals auf eine konzentrierte Abwehrarbeit hingewiesen. Dies zeigte Früchte und unsere Mädels ließen bis zum Ende der Partie nur noch fünf weitere Gegentore zu. Durch das wiedermal schnelle Umschaltspiel konnten weiterhin einfache Tore erzielt werden, so das am Ende ein klarer 13:37 Sieg zu Buche stand.

Nun steht eine vierwöchige Spielpause an, in der man sich auf das Spitzenspiel gegen die H2Ku, am 17.11.2024 um 12 Uhr in der Markweghalle, Herrenberg, vorbereiten kann.

In den SG-Trikots liefen auf: Jara Tupella, Anessa Zhabeli, Alina Maier, Mila Walz, Romy Pautsch, Ina Häbe, Ceylin Tamcan, Johanna Reiff, Alina Zhabeli, Cecilia Reyhl