Keine Punkte für die wB2 im Heckengäu

weibliche Jugend B Bezirksliga

HandballTeam Heckengäu – SG Ober-/Unterhausen 2 26:16 (12:6)

„Nächste Woche sieht das ganze anders aus“ waren sich das Trainerteam Hannah Pfeiffer und Igor Marchese, auch rückblickend auf die eine oder andere zumindest diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidung und vorrausschauend auf die erneute Begegnung mit dem Handball Team Heckengäu am kommenden Sonntag nach der 26:16 Niederlage einig.

Dass es keine leichte Aufgabe wird, war den am vergangenen Samstag unter nur bedingt guten Vorzeichen (ohne Torwart) angereisten Hausener B2 Mädels von Anfang an klar. Jedoch war man motiviert, die Magstadter Halle mit Unterstützung aus der C-Jugend, nicht kampflos Preis zu geben.

So hatten die Gastgeberinnen aus dem Böblinger Umland von Anfang an in den entscheidenden Situationen immer leicht die Nase vorn und konnten sich über die Spielstände 4:1, 6. Minute und 8:2, 15. Minute relativ klar absetzen, die Mädels vom Schloss jedoch bewiesen Moral und kämpften sich zum Teil bis auf 4 Tore heran und liesen die Hausherrinnen nicht weiter als 6 Tore davonziehen.

Nach der Pause konnten die Mädels vom Schloss den Abstand noch einmal um 2 Tore verkürzen, bevor das HandballTeam mit einem 6 Tore-Lauf auf 18:8 35. Minute, davonzog.

Mit viel Kampfgeist und der sich mit mehreren Paraden und einem gehaltenen 7m auszeichnenden Nele Ulmer als Ersatztorhüterin, konnte ab der 35. Minute das Spiel offen gestaltet werden und der Abstand blieb bis zum Schluss bei 10 Toren.

Im laufe der Woche werden die Karten neu gemischt und man darf gespannt sein, wie sich der Spielverlauf beim erneuten Aufeinandertreffen der 2 Mannschaften am Sonntag 27.10. in Renningen gestaltet.

Es kämpften für die SG: Lotta Krehl, Eva Vera Smoljakow, Bella Bertsch, Neele Brockel, Scarlett Boucek, Lenya Soletzki, Nele Anneli Ulmer, Amelie Neske, Lina Häfele, Leonora Tress