Hart erkämpfter Auswärtssieg!

SGOU 2: SG Ammergäu 20:19 (9:8)

Für die Zweitvertretung der SGOU, ging es am Samstagabend zum Auswärtsspiel gegen die neugegründete SG Ammergäu (ehemals SG Nebringen/ Reusten). Aus vergangenen Saisons war allen klar, dass es sich dabei um ein äußerst schwieriges Auswärtsspiel handelt.

In der sehr unangenehm zu bespielenden Hermann-Wolf-Halle in Nebringen, kamen die Hausherren leider besser in die Partie. Vor allem im Angriff hatten wir wieder ordentlich Startschwierigkeiten. Erst nach knapp fünf Minuten konnten wir durch einen 7-Meter unser erstes Tor erzielen. Von Beginn an entwickelte sich eine eher torarme Partie, die von den jeweiligen Abwehrreihen dominiert wurde. Nach knapp 25 Minuten stand ein 7:7 auf der Anzeigetafel, und keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzen. Daraufhin sorgte Simon Bosch mit einem Doppelschlag für die erste eigene 2-Tore Führung. Allerdings konnten die Männer aus Ammergäu vor der Halbzeit noch einmal verkürzen, weshalb wir nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit gingen.

Die Analyse war klar, die Abwehr steht aber der eigene Angriff lässt noch zu Wünschen übrig. Nach Wiederanpfiff konnten wir zum ersten Mal in der Partie unsere Stärken im Tempospiel nutzen, und zwischen der 30. und 40. Minute einen 7-Tore Lauf starten. Das Momentum war zu diesem Zeitpunkt komplett auf unserer Seite und das Spiel schien komplett zu unseren Gunsten zu kippen. Allerdings fielen wir dann im Angriffsspiel wieder in alte Muster aus der ersten Halbzeit zurück, und die Hausherren konnten sich Stück für Stück wieder an uns heranarbeiten. Folgerichtig glichen die stark kämpfenden Männer von der SG Ammergäu dann auch in der 59. Minute aus. Im letzten eigenen Angriff brachte uns Yannik Just, 30 Sekunden vor dem Ende, nervenstark wieder in Führung. Der Trainer der Heimmannschaft nutzte dann seine letzte Auszeit, um seiner Mannschaft einen Plan für den letzten Angriff mit auf den Weg zu geben. Auch wir wollten noch einmal alles reinwerfen um den Sieg mitzunehmen. So kam es, dass unser Moritz Friesch den letzten Wurf kurz vor Schluss blocken konnte und wir den wichtigen Auswärtssieg mitnehmen konnten.

Dieser hart erkämpfte Auswärtssieg war sehr wichtig, um sich vorerst im Mittelfeld der Tabelle zu platzieren. Nun gilt es in den kommenden Wochen weiter fleißig Punkte zu sammeln um diesen Zustand beizubehalten. Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Zuschauern. Weiter geht es nächste Woche Samstag, daheim gegen die roten Löwen aus Magstadt.

Es spielten: Friesch, Hartstein, Schmälzle, Bosch, Omar, Crouzet, Schwarz, Kneule, Will, Silva da Costa, Just, Gruber, Akil, Fischer