Frauen 1 siegen dank kämpferischer Einstellung gegen Hofen/Hüttlingen

Nach zwei enttäuschenden Niederlagen hatten sich die Damen der SG Ober-/Unterhausen vorgenommen, mit einer veränderten Einstellung auf das Spielfeld zurückzukehren – und das gelang ihnen eindrucksvoll. In ihrem Auswärtsspiel am 19.10.24 gegen die SG Hofen/Hüttlingen zeigten sie von Beginn an mehr Einsatzbereitschaft in der Abwehr und waren fest entschlossen, sich gegenseitig zu unterstützen. Dieses neue Auftreten machte sich auch sofort bemerkbar: Die Spielerinnen präsentierten sich deutlich strukturierter im Angriff und agierten selbstbewusster.

Das Spiel startete ausgeglichen, und nach 15 Minuten führten die Gäste mit einem knappen 9:10. Bis zur Halbzeitpause baute die SG Ober-/Unterhausen den Vorsprung auf 14:17 aus. Anders als in den vergangenen Spielen ließen sich die Damen von der SG OU diesmal auch in hektischen Phasen nicht aus der Ruhe bringen. Vor allem in der Defensive arbeiteten sie geschlossener und verhinderten immer wieder gefährliche Angriffe der Gegnerinnen.

In der zweiten Halbzeit setzten sie ihren Kampfgeist fort, bauten den Vorsprung zeitweise auf bis zu sieben Tore aus und spielten konzentriert weiter. Trotz einer starken Aufholjagd der SG Hofen/Hüttlingen in den letzten 15 Minuten, die durch einige Fehler im Angriffsspiel der SG OU begünstigt wurde, brachte das Team den verdienten 30:34-Sieg über die Zeit. Besonders bemerkenswert war die geschlossene Mannschaftsleistung – jede Spielerin trug ihren Teil bei, und die Zusammenarbeit in der Abwehr und der strukturierte Angriff machten den Unterschied.

Nun gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen. Am 27. Oktober um 17:00 Uhr trifft die SG Ober-/Unterhausen in der heimischen Halle auf die SG Herbrechtingen-Bolheim. Hier wollen die Damen ihren Aufwärtstrend fortsetzen und vor heimischem Publikum erneut überzeugen.Es spielten: Goller, Sepp (Tor) – Huber (6), Rall (6), Wild (6), Wurster (4), Albien (3), Mouchtaris (3), Notz (2), Schilling (2), Azevedo (1), Peplau (1), Wolf