wJA: VFL Nagold – SG Ober-/Unterhausen 13:35 (7:12)

Bezirksoberliga wA Saison 2024/25

Die SG Ober-/Unterhausen hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken zweiten Hälfte mit 23 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg.

Bereits zum Spielbeginn hatten die Mädels einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 6 Tore und einen ersten Vorsprung von 1:6 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die Gastmannschaft stabil bis zur Halbzeitpause halten, sodass beide Teams 7:12 in die Halbzeit gingen. In der Halbzeitpause appellierte das Trainerteam, wieder wie in der Anfangsphase konzentriert und gemeinsam aufzutreten.

Diese Aufgabe nahmen sich die Spielerinnen zu Herzen und konnten den Vorsprung mit 23 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels – ausbauen und gewann die Partie somit eindeutig überlegen mit 35:13. Grundlage hierfür war erneut die starke Abwehr mit einer wiederrum gut aufgelegen Nele im Tor und das schnelle Umschaltspiel ohne Tippen.

Fazit: Damit bleibt die SGOU auch im 4. Saisonspiel, was das 4. Auswärtsspiel in Folge war weiterhin ungeschlagen und steht verdient an der Tabellenspitze.

Die Mädels treffen im nächsten Spiel endlich vor heimisches Publikum auf die Spvgg Mössingen 2. Hier ist der Anpfiff am Sonntag, 27. Oktober um 15:00 Uhr als Vorspiel vor der Frauen 1. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von Zuschauern und Fans die einen attraktiven Handballsport sehen wollen.

Es spielten:
Tor:
Nele Pfeiffer

Feld: Adaora Waiblinger (7/1), Gabriela Nufer (6), Emilia Kupka (5), Josefine Öhlschlegel (5), Lea Bayer (3), Sophia Lymperiou (3), Kimberly Helaimia (2), Ida Pfeiffer (2), Leni Blaschka (1), Patricia Ranz (1)

TP