SG-Mädels verspielen Acht-Tore-Führung und kassieren unnötige Niederlage

HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen 2 – SG Ober-/Unterhausen: 33:32 (12:15)

Am Sonntagnachmittag war die weibliche Jugend B zu Gast beim Tabellennachbar HSG Stuttgarter Kickers /TuS Metzingen 2. Die Mannschaft startete konzentriert, so dass sich zunächst eine offene Partie, in der sich bei wechselnder Führung keine Mannschaft absetzen konnte. Durch zwei starke Abwehr Aktion kurz vor der Pause und schnelles Umschaltspiel, konnten die Lichtensteinerinnen eine 3-Tore Führung (12:15) in die Halbzeitpause mitnehmen.

Über konsequente Torabschlüsse und eine engagierte Abwehrarbeit drückte man den Gastgebern nach dem Seitenwechsel das eigene Spiel auf und baute die Führung in der 35. Spielminute auf 17:25. Nach einer Auszeit stellte der Heimtrainer Robert Schenker seine erste Sieben wieder auf die Platte und die anschließende offene Abwehrreihe brachte die Angriffsreihe der Lichtensteinerinnen dermaßen aus dem Konzept, dass man Tor um Tor die Führung aus den Händen gab. Kurz vor Schluss fiel dann auch folgerichtig der Ausgleich zum 31:31. Mit dem letzten Angriff der HSG Stuttgarter Kickers /TuS Metzingen 2 gab es mit der Schlusssirene noch einen direkten Freiwurf. Die größte Spielerin von der HSG hämmerte den Ball am Block vorbei zum glücklichen 32:31 Sieg. Die Enttäuschung bei den SG-Mädels war nicht zu übersehen. Trotz dieser unglücklichen Niederlage wird die Mannschaft in den nächsten Trainingseinheiten weiter hart trainieren, um das nächste Spiel gegen den SV Hohenacker-Neustadt erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Kimberly Helaimia (13), Lea-Sophie Schell (7), Lilly Pautsch (5), Nayaz Omar (3), Hannah Will (2), Ida Pfeiffer (1), Elisa Zivojin (1), Svea Groh, Melissa Krämer (TW), Sarah Martinitz (TW)