Hausener mit Trotzreaktion

VfL Pfullingen II – SG Ober-/Unterhausen 23:38 (12:19)

Am vergangenen Samstag stand für die Hausener das erste Auswärtsspiel der Saison an. Nachdem man am ersten Spieltag den Kürzeren gezogen hat, war die Mannschaft um Trainergespann Wild/Gruber gewillt die ersten zwei Punkte zu holen. Dennoch waren die Hausener, trotz der Favoritenrolle, gewarnt, dass ein Derby seine eigenen Geschichten schreiben kann.

Zu Beginn der Partie gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, ehe die Jungs vom Schloss zum 5:4 (7.) in Rückstand gerieten. Dies war allerdings die letzte Führung der Hausherren aus Pfullingen. Über die Stationen 6:8 (12.), 9:10 (18.) und 12:15 (25.) kontrollierte die SG das Spielgeschehen. In den letzten fünf Minuten der ersten Spielhälfte folgte ein 5:0-Lauf der Hausener, wodurch man mit 12:20 in die Halbzeitpause gang. In dieser Phase hat die SG jeden Fehler der Gastgeber genutzt und sich durch schnelle Konter belohnt.

Während der Halbzeitpause wollte das Team weiter aufs Gaspedal drücken und den Vorspung ausbauen, ohne nachzulassen. Nach dem Wiederanpfiff lief der SG-Motor weiter auf Hochtouren und man ließ keine Chance ungenutzt. Über die gesamte zweite Hälfte wurde des Tempo hochgehalten und man dominierte die Hausherren aus Pfullingen. Über die Stationen 13:24 (34.), 17:30 (45.), 21:34 (53.) und 22:36 (55.) leuchtete am Ende des Spiels ein deutliches 23:38 auf der Anzeigetafel. Im Großen und Ganzen haben die Hausener eine dominante Leistung gezeigt und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Nun gilt es, sich nicht auf dem Sieg auszuruhen, sondern sich auf den nächsten Kracher gegen Hegensberg-Lieberbronn vorzubereiten.

„Nach so einer Leistung brauchen wir uns vor keinem verstecken“ stimmte Linus Oeding seine Mannschaft nach dem Spiel auf den nächsten Kracher ein.

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten:  J. Maier, Memisahovic – F. Schwille (1), Theodosiadis (3), Flammer (1), Just, Lehmann (7), Häbich (2), Fl. Grauer (12/6), Wild, Fe, Grauer (2), Greve (5), T. Schwille (2), P. Maier (3)