Harter Kampf ohne Happy End

SG Ober-/Unterhausen – SKV Unterensingen 29:30 (15:13)

Vergangenen Sonntag starteten die Männer 1 der SG in die Verbandsliga Saison. Direkt zum Auftakt erwartete man den Aufstiegsfavoriten aus Unterensingen unterm Schloss. Die Hausherren mussten mit Hartl, Häbich und Randecker, auf gleich drei Akteure zum Auftaktkrachrr verzichten. Dennoch war die Mannschaft um Trainergespann Wild/Gruber heiß auf das Spiel und wollte alles daran setzen, die ersten zwei Punkte zu holen.

Und genauso starteten die Jungs vom Schloss in das Spiel. Durch eine offensive und griffige Abwehr gelang den Hausherren direkt zu Beginn der Partie ein drei-Tore-Lauf von Florian Grauer und Erik Flammer zum frühen 3:1 (3.). Doch nach und nach kamen die Gäste aus Unterensingen ins Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen halten. Zeitweise geriet die SG nach 11 gespielten Minuten mit 6:8 in Rückstand. Doch die Hausherren waren unbeeindruckt und ließen die Gäste nicht davonziehen. Selbst die frühe rote Karte für Linksaußen Erik Flammer ließ die Hausherren nicht aus der Ruhe kommen. Ganz im Gegenteil – es folgte ein beeindruckender 4:0-Lauf zum 13:9 (22.), der den SKV-Trainer Schwöbel zur Auszeit zwang. Auch nach der Auszeit konnte die SG die Führung beibehalten, wodurch man sich mit einer hart umkämpften 15:13-Führung zur Pause trennte.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Hausherren weiterhin eine giftige Abwehr und konnten den Vorsprung in der 40. Minuten durch, den stark aufgelegten, Florian Grauer auf 22:18 ausbauen. Bis zur 47. Minute schien die SG alles im Griff zu haben (25:23) doch dann kam eine Schwächephase in das Hausener Spiel und es schlichen sich immer wieder Fehler ein. Zwischen der 47. und der 55. Minute gelang den Hausherren kein Torerfolg wodurch man zur Crunchtime wieder in Rückstand geriet (25:28). Was nun folgte war eine leidenschaftliche Aufholjagd der SG. Nur zwei Minuten später verkürzte Benedict Greve zum 28:29 (57.) und das Spiel war wieder offen. Die Gäste konnten im Gegenzug wieder erhöhen und die SG musste zudem die letzten zwei Minuten in Unterzahl weiterspielen. Dennoch gelang 30 Sekunden vor Schluss nochmal der Anschlusstreffer zum 29:30, doch dann ging der SG die Zeit aus und man musste sich nach einem langen, intensiven Kampf geschlagen geben.

Trotz der bitteren und vermeidbaren Niederlage, kann die SG zuversichtlich in das nächste Spiel gehen und wieder um zwei Punkte kämpfen. Am kommenden Samstag gastieren die Hausener bei der zweiten Garde von Pfullingen.

Die Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten:

J. Maier, Memisahovic – F. Schwille (2), Theodosiadis (2), Flammer (2), Oeding (1), Lehmann (1), Silva da Costa, Fl. Grauer (12/3), Wild (2), Fe. Grauer (1), Greve (4), T. Schwille, P. Maier (2)