Verpatzter Saisonstart gegen Neuhausen

Am vergangenen Sonntag stand für uns endlich der langersehnte Saisonstart in der Bezirksoberliga an. Mit einem Derby zum Heimauftakt gegen einen der Mitfavoriten im Kampf um die Meisterschaft, stand gleichmal eine große Aufgabe auf dem Programm.

Zu Beginn der Partie fanden wir leider nicht so richtig zu unserem Spiel, weshalb die Gäste gleich mit 2-3 Toren wegziehen konnten. Vor allem im Angriff war ordentlich der Wurm drin, zu viele vergebene Torchancen und technische Fehler schlichen sich ins Spiel ein. Ohne den starken Rückhalt unseres Torhüters Noah Fischer, wären wir wohl zur Halbzeit schon weiter im Hintertreffen gewesen, da sich der Angriff nicht wirklich stabilisierte. So stand nach der ersten Spielabschnitt ein eher schmeichelhafter 2-Tore Rückstand auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeit nahm man sich vor mit mehr Emotionen und Kampfgeist ins Spiel zu gehen, um den Rückstand in der zweiten Hälfte noch in einen Sieg umzudrehen. Mitte der zweiten Halbzeit schafften wir es unsere Abwehrarbeit zu verbessern, was dann auch den Gegner zu eigenen Fehlern und langen Angriffssequenzen zwang. Allerdings blieb das eigene Angriffsspiel über die gesamte Spielzeit weit weg von der Normalform, weshalb man den durchgängig knappen Rückstand nie komplett aufholen konnte. Am Ende steht dann ein Abstand von fünf Toren, welcher dann nach dem Spielverlauf etwas zu hoch ist.

Jetzt heißt Mund abwischen und weitermachen, denn das nächste Derby steht schon vor der Tür. Am nächsten Sonntag geht es nämlich im ersten Auswärtsspiel, zum Erzrivalen nach Großengstingen.

Es spielten: M.Friesch, T.Hartstein, M.Erz, J.Schmälzle, S.Bosch, N.Sanzi, C.Bosch, J.Kneule, N.Flammer, L.Silva da Costa, Y.Just, H.Gruber, N.Fischer, C.Klitscher